Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen

Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Beschreibung

Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:

  • Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
  • Beratung und Beantragung von Zuschüssen
  • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
  • Schuldenverwaltung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
  • Buchhaltung

Stand: 30.09.2019

Redaktionell verantwortlich: Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)

Folgende Ansprechpartner sind zuständig:


NameTelefonnummerZimmerBemerkung
Carolin Hacker 08709 9221-23 Zi.Nr. 4 
 

zurück   zurück